Auf der Germen Open in Borken wurden Asil in den Farbschlägen:
– weiß; – schwarz/weißgescheckt; – wildfarbig; und natürlich in rotbunt gezeigt! Viele der zur Schau gestellten Tiere konnten jedoch nicht überzeugen,
da sie zum Teil recht schmal im Körper und zu rund in den Schultern waren! Lichtblick dieser Schau waren wieder einmal die rotbunten Asil von Wolfgang Kaiser, er stellte auch den besten asiatischen Kämpfer.
Leider waren auch auf dieser Schau Tiere die nicht in Schaukondition waren und deshalb besser zu Hause geblieben wären. Auch ich wollte Tiere mit- bringen und zum Verkauf stellen habe dieses nicht getan weil sie nicht 100% in Schaukondition waren, ich appelliere an alle lieber auch mal einen Käfig leer zu lassen, das hat nichts mit Dummheit sonder mit Vernunft zu tun!!!
Das Ambiente der Schau im „Alten Kraftwerk“ war beeindruckend, der Besuch war aber nur etwas für hartgesottene Kämpferfreunde, welche äußerst Kälteresisten sein mußten!!!

René Freier