Zuchtwartbericht Altenglische Kämpfer

Die Meldezahl an Altenglischen auf dieser Europaschau war miserabel, nur drei Aussteller mit zehn Tieren, was zur folge hatte , dass die  Mindestanforderungen nicht erfüllt wurden und kein Europameistertitel sowie kein Champion vergeben werden konnte.

Ausgestellt haben drei Aussteller aus drei Ländern Herr Skoda J. Tschechien mit 1,1 Goldhalsig ! Der Hahn war viel zu jung , höchstens 5 Monate Alt, daher Sg 91. Die Henne etwas älter aber zu Schwach im Körper und mit Sg 93 noch sehr gut bewertet. Herr Coox C. Belgien mit 1,3 Goldhalsig! Der Hahn war meiner Meinung nach etwas zu klein für ein Alttier und zu schmal in der Schulter , sowie mit verdrehten Schwanzfedern daher G 92 . Die Hennen waren was Form und Stand betrifft OK. Allerdings haben alle drei große Probleme mit der Oberen Steuerfederlage. Sg95 und 2x Sg 94 war die Bewertung. Hillesheim K. Deutschland mit 1.3 Goldhalsig! Der Hahn bekam V 97 CC. Die Hennen erreichten HV 96, Sg95 und Sg94, bewertet wurden die Altenglischen von Herrn Peter Krajcir aus der Slowakei.

Klaus Hillesheim